Zahlen, Daten & Fakten
Nachweise des Umsatzes im Projekt "Copywriting MBA"

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Kurzes Vorwort
Von Mai 2022 bis Februar 2026 war ich als Geschäftsführer im Projekt Copywriting MBA tätig. Das ist ein ein Programm, welches Menschen in der Fähigkeit des Werbetextens ausbildet und ihnen das Tor in die Selbständigkeit öffnet. Es lief zu meiner Zeit überaus erfolgreich - wie du anhand der Nachweise gleich erkennen wirst.
Der Fokus meiner Tätigkeit lag auf dem Verkauf (Leitung des Vertriebsteams sowie Schulung der 1.000+ Teilnehmer), der Produktentwicklung (didaktisch hochwertige Materialien), dem Branding (Aufbau und Positionierung einer hochwertigen Marke) sowie den allgemeinen Geschäftsführer-Tätigkeiten (Finanzen, Strukturen usw.).
Bild 1/3: Funnelcockpit 1.000.000 € Award
Funnelcockpit ist ein Anbieter von Website-Software. Dieser Anbieter zeichnet seine erfolgreichsten Kunden durch Awards aus. Dieser Award zeigt, dass wir über 1 Million Euro umgesetzt haben. Zur Verifizierung fordert Funnelcockpit unter anderem Kontoauszüge, BWA und Bilanzen an. Der Award wurde auf den Namen meines damaligen Geschäftspartners sowie auf mich ausgestellt.
Das Projekt Copywriting MBA wurde im Mai 2022 gestartet. Die 1 Million Grenze haben wir dann im April 2023 geknackt. Also unter 1 Jahr von 0 auf 1 Mio.

Bild 2/3: Funnelcockpit 5.000.000 € Award
Im folgenden Bild siehst du wieder einen Funnelcockpit Award. Diesmal entspannt liegend auf dem Sessel des damaligen Düsseldorfer Büros und in leicht anderer Farbe.
Die 5 Millionen Grenze haben wir im Juli 2024 geknackt. Also etwa 2 Jahre nach Start des Projektes und 1 Jahr nach der ersten Million.
Wichtig dabei: Es handelt sich natürlich um Umsatz - und nicht um reinen Gewinn.
(Dieser ist im Online Marketing Bereich in der Regel aber sehr hoch.)

Bild 3/3: Digistore24 - 5.000.000 € Award
Im folgenden Bild siehst du einen weiteren Award. Während Funnelcockpit die Awards über alle Zahlungsabwicklungswege kummuliert vergibt, ist Digistore dort etwas anders.
Digistore24 ist ein Zahlungsabwickler, speziell für den Onlinebereich. Diesen haben wir im Projekt Copywriting MBA verwendet. Digistore rechnet für die Vergabe des Awards alle Umsätze zusammen, die über diese Plattform abgewickelt wurden. In diesem Fall 5 Mio + und zeitlich etwas nach dem Funnelcockpit Award.

Notiz zum Digistore24 Award:
Auf dem Award steht 1.000.000 €. Das ist der "Standard Digistore Award". Dieser hat ringsrum normalerweise "Löcher". Diese Löcher werden durch 10 extra Kristalle ergänzt. Jeder Kristall steht für weitere 400.000 € Umsatz. Wir haben alle Kristalle. Dadurch ergeben sich für dieses Projekt die vollen 5.000.000 €.


FYI: Die Kunden aus dieser Zeit haben uns nicht nur viel bezahlt - sondern sind auch überaus erfolgreich. Hier ein paar der Kundenstimmen:
„Kai ist ein Genie darin, selbst mir als „Verkaufs-Hasser" zu zeigen, wie ich authentisch Deals gewinne.“

Robin Prock
Copywriter
„Besonders finde ich bei Kais Sales-Stil, dass sich Verkauf angenehm anfühlt. Sehr wohlwollend und professionell.“

Jenny Jägersberg
Copywriterin
„Unter uns Teilnehmern wird Kai auch als "the brain" bezeichnet, weil er für jedes Sales-Problem einen genialen Einfall hat.“

Jan Knuth
Copywriter
„Er ist Meister im "Verkaufen durch Nicht-Verkauf”: Bei ihm wirkt Sales immer wie ein nettes Gespräch. Umgekehrt kannst du dir in keinem Gespräch sicher sein, dass er dir nicht gerade unbemerkt was verkauft - und du ihm dafür sogar noch dankbar bist :)“

Heike Leindecker
Copywriterin
„Kai ist einer der wenigen Personen im Online Marketing Space bei denen man das Gefühl hat, dass das Herz am rechten Fleck ist und nicht nur Geld im Vordergrund steht. Im Sales baut er Argumentationen leicht verdaulich auf, sodass die Investition am Ende minimal erscheint.“

Konrad Weiß
Branddesigner
„Kai ist für mich ein Kommunikations Ass. Er schafft es ein Gespräch mit Leichtigkeit zu führen und ist die Schlagfertigkeit in Person. Von ihm habe ich gelernt lockerer im Vertriebsprozess zu sein und angespannte Situationen mit Humor im Gespräch zu lösen.“

Diana Fix
Copywriterin
„Ich habe Kai April 22 gesagt, dass er sich als Copywriter hinter Texten versteckt und kein guter Verkäufer wird.
6 Monate später hat er alle überrascht. Er hat seinen sicheren Job und die guten Angsthasen Werte über Bord geworfen und 500K Umsatz am Telefon geschrieben. Plötzlich habe ich jede Gelegenheit genutzt, um ihn zu seinem Vorgehen und Denkweisen zu interviewen.
Was ich erfahren habe, hat mich nicht nur überrascht, es hat meine alteingesessenen Glaubenssätze gesprengt und einen Strom an Neukunden eröffnet, die 4x so viel bezahlen.“

Nick Geringer
Onlineunternehmer










"Kai ist in Sachen Sales der beste Ansprechpartner. Er hat eine unverwechselbare lockere Art - die sich mit der Zeit zwangsläufig auf alle überträgt, die mit ihm zusammenarbeiten (auch auf mich).
Das ist deshalb wichtig, weil man oft im Sales alles so wichtig und so ernst nimmt. Doch am Ende des Tages, kaufen Menschen einfach bei Menschen. Und diese ungezwungene Menschlichkeit vermittelt er meiner Meinung nach am besten.
Was ich auch mit Kai verbinde, ist, dass er immer für jede Frage eine Antwort und jedes Problem eine Lösung hat. Kai hat einen wesentlichen Teil zu meiner Entwicklung beigetragen und dafür bin ich ihm sehr dankbar."

Esther Vynograd
Copywriterin







"Ich wende mich an Kai (oder konsumiere seine Inhalte), wenn ich die smarteste Lösung mit dem niedrigsten Zeitaufwand suche.
Kai ist ein Genie, wenn es darum geht, nichts zu zerdenken - sondern es auf den Punkt zu bringen. Außerdem hat Kai einen super Humor, ist extrem schlagfertig und spielt Sales-Calls auf einem ganz anderen Level.
Wenn ich ein Anliegen habe, warte ich nie länger als 24h auf seine Rückmeldung, was extrem geil ist, wenn ich schnell voran kommen möchte..."

Michel Rolle
Copywriter





















































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