Mächtige Marketing Zitate: 3 Denkanstöße
Hier ist keine Einleitung die du sowieso überspringst, sondern es geht direkt los:
#1 Blaire Warren – One Sentence Persuasion
„People will do anything for those who encourage their dreams, justify their failures, allay their fears, confirm their suspicions and help them throw rocks at their enemies“.
Auf deutsch: „Die Menschen tun alles für diejenigen, die sie in ihren Träumen bestärken, ihre Misserfolge rechtfertigen, ihre Ängste beschwichtigen, ihre Verdächtigungen bestätigen und ihnen helfen, Steine auf ihre Feinde zu werfen“.
#2 Jay Abraham – Creating Your Own Business Success
„The purpose of marketing is to A) educate that the market has a problem or is pursuing a problem B) show that what the solution look like C) show why I am the best consultant and motivate them to hire me.“
Frei übersetzt: Sprich über die Probleme und Schmerzen deiner Kunden. Dadurch fühlen sie sich durch dich verstanden und bauen Vertrauen auf. Zeige ihnen jetzt die mögliche Lösung und warum du der beste bist, diese Lösung umzusetzen.
#3 Eugene Schwartz – Breakthrough Advertising
„Let’s get to the heart of the matter. The power, the force, the overwhelming urge to own that makes advertising work, comes from the market itself, and not from the copy. Copy cannot create desire for a product. It can only take the hopes, dreams, fears and desires that already exists in the hearts of millions of people, and focus those already existing desires onto a particular product. This is the copy writer’s task: not to create this mass desire – but to channel and direct it.“
(…)
„The greatest mistake marketers make is trying to create demand.“
Frei übersetzt: Copywriting ist ein mächtiges Tool. Definitiv. Aber: Löst dein Angebot keine Probleme oder erfüllt es keine Bedürfnisse, dann hilft auch das beste Copywriting nichts.
Ein Wort zum Abschluss:
Ja, das sind alles amerikanische Zitate. Ich bin was das angeht etwas zwiegespalten: Einerseits sind uns die USA im Bereich Marketing oft um Jahre voraus. Andererseits funktioniert das Marketing in der DACH-Region komplett anders.
Deshalb: Wenn du magst, dann nutze diese Zitate für kreative Ideen, Denkanstöße und um über den Tellerrand zu schauen.
// Kai.
P.S. Wenn du die beschriebenen Strategien auf dich und dein Unternehmen übertragen möchtest –> dann schreib mir mal eine Nachricht!